Prof. Reinhard Selten, Nobel-preisträger für Wirtschaft 1994
» Dr. Kurz hat nicht nur ein fundiertes Verständnis verschiedener Industrie-sektoren, sondern auch die Fähigkeit, andere Teammitglieder für die Projekt- ziele zu begeistern. Besonders schätze ich seinen Unternehmergeist und seine Kreativität. «

Oberstaatsanwalt Kep Enderby, Australischer Industrieminister a. D.
» Über mehrere Jahre hinweg arbeite ich mit Rainer Kurz erfolgreich in unter- schiedlichen Organisationen zusammen. Ich schätze seine gewissenhafte, unter- nehmerische Art, die von hohen profes- sionellen Idealen geprägt ist sehr. Durch seine intelligenten und kreativen Ansätze gelang es ihm, alle gestellten Aufgaben erfolgreich zu lösen. «

Frank Steigleder, Heidelberger Druckmaschinen
» Dr. Kurz hat uns bei dem umfas- senden Neuaufbau unseres Bereichs beraten. Sein Aufgabenbereich umfasste die Definition der Aktivitäten, die Fest- legung der Prozesse / Organisations-struktur und schließlich die konkrete Implementierung.

Herr Kurz hat sehr schnell ein fundiertes Verständnis für die spezifischen Abläufe bei einem Druckmaschinenhersteller entwickelt. Durch seine strategische Herangehensweise und seine Fähigkeit konkret zuzupacken, konnten wir das Projekt schneller als geplant erfolgreich umsetzen. Dabei hat Dr. Kurz offen und proaktiv mit allen Beteiligten / Stake-holdern kommuniziert. So konnte er mögliche Projektrisiken frühzeitig adres-sieren und uneingeschränktes Commit- ment in der gesamten Organisation erzielen. Auf Grund der sehr erfolg- reichen Zusammenarbeit werden wir Dr. Kurz bei nächster Gelegenheit gerne wieder beauftragen. «


Dr. Wulf Bauerfeld, Deutsche Telekom
» Die Arbeit mit Herrn Kurz ist ein professionelles Vergnügen – bei unserem gemeinsamen Projekt, der Entwicklung und dem Aufbau eines Voice-Over-IP-Produkts hat alles gestimmt: Analyse der Problemsituation in kürzester Zeit, schnelle Bewertung der technischen Auswirkungen für den Konzern, kurze Zeit, um das Produkt zu entwickeln und auf den Markt zu bringen. Der Name Kurz steht wahrlich für schnelle und kurze Projekte. «

Dr. Emmanuel Ader, Cap Gemini» Während unseres Projektes, der vollständigen Transformation eines französischen Mobilfunkbetreibers, habe ich das äußerst profunde Marketing- und Technologiewissen von Dr. Kurz kennen und schätzen gelernt. Darüber hinaus hat mich sein professioneller Bera- tungsansatz, sein dynamischer Arbeits- stil und die angenehme Zusammenarbeit sehr positiv überrascht. Ich freue mich auf die nächste Gelegenheit einer gemeinsamen Zusammenarbeit. «

Chris Gilbey, Geschäftsführer Dolby Australia
» I have experienced Rainer as an enthusiastic and highly professional business consultant. He is not only a very profound technology expert but also a very seasoned business mana- ger - what a rare combination of two worlds. «

Sean O Riain, Europäische Kommis-sion Brüssel
» Ich habe mit Dr. Kurz bei unterschiedlichen europäischen Projekten zusammengearbeitet. Ich habe ihn als professionellen Organisationsexperten wahrgenommen, der auf hervorragende Weise in der Lage ist, Projekte innerhalb unserer europäischen Organisation zu definieren und diese auch zum Erfolg zu bringen.

Durch seine Energie und seine heraus- ragende Fähigkeit mit den Verant- wortlichen aus unterschiedlichen Ländern zusammenzuarbeiten, stellte er sicher, dass komplexe internationale Projekte sehr erfolgreich umgesetzt wurden. «

Norbert Muhs, Daimler AG
» Dr. Kurz hat in unserem Auftrag das Projekt "Erstellung von Prozessbe- schreibungen und Lastenheften für eine vollständig neu zu erstellende Prozess- und IT-Landschaft zur Bewältigung der heutigen und zukünftigen Aufgaben unserer MercedesService Card GmbH." geleitet. Neben seinem Know-how und der großen Beratungserfahrung schät- zen wir besonders seine ergebnis- orientierte Arbeitsweise. Maßstab für seine Leistung ist dabei nicht die Summe an produzierten "Powerpoint-Folien", sondern die letztlich erfolgreiche Um- setzung unter Einbeziehung aller Betei- ligten. Dabei hilft ihm seine Erfahrung, gerade auch im Umgang mit Organi- sationen und Menschen. «

Dr. Michael Dirkes, Vice President Gemini Consulting
» Ich schätze Herrn Dr. Kurz als sehr professionellen Unternehmensberater, der die unterschiedlichen Beratungs-ansätze bestens beherrscht. So konnte er in den Bereichen Strategie, Prozesse und Technologie schwierige Beratungs-herausforderungen in kurzer Zeit erfolgreich lösen. Besonders schätze ich seine schnelle Auffassungsgabe, seine pragmatischen Lösungsansätze und die enge partnerschaftliche Zusammen- arbeit mit der Klientenseite. Durch seine hohe Stressresistenz macht Zusammen- arbeit mit Herrn Kurz auch in ange- spannten Projektsituationen Spaß. «

Dr. Boris Anderer, McKinsey
» Ein wertvoller und kompetenter Bera- ter und meine erste Wahl für Projekte im Telekommunikationsbereich «

James Welker, Concept Consulting
» In Rainer Kurz haben wir einen kompetenten und kreativen Partner gefunden, der uns wesentliche Erkennt- nisse und wertvolle Unterstützung in den Bereichen Portfolio Management, elektro- nisches Marketing und Telekommuni- kation liefert. «

Etienne Durey, Gemplus
» Dr. Kurz hat unserem Projekt nicht nur Struktur und Wissen gebracht, son- dern war stets absolut offen, trans- parent und höflich. Mit den Projekt-ergebnissen sind wir hoch zufrieden und würden jederzeit wieder mit Herrn Kurz zusammenarbeiten. «

Dr. Johannes Maib, Qonsult AG
» Seit vielen Jahren ist uns Dr. Kurz aus der Zusammenarbeit in verschiedenen Projekten ein hoch geschätzter Partner, dem wir eine eine außerordentlich gute und hoch qualifizierte Arbeit bei der Beratung bescheinigen. Dr. Kurz liefert als international erfahrener Experte mit seinem Know-How in der Telekom-munikations- und Kabelindustrie wichtige Beiträge und überzeugt mit seiner präzisen Analyse und pragmatischen Lösungen.

Dr. Kurz entspricht genau den Eigenschaften, die ich von einem Berater mit McKinsey-Historie erwarte: Ausge- prägtes logisch / analytisches Denken, strategische Denkweise und Professio- nalität in der Arbeitsweise. Darüber hinaus schätze ich seine angenehmen / freundschaftlichen Umgangsformen und seine Fähigkeit, andere zur Zusammen- arbeit zu begeistern. «


Dr. Andreas Lingscheidt, RTW-Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
» In unserem E-Commerce-Projekt habe ich Rainer Kurz als jemanden erlebt, der ein hohes Maß an konzeptioneller Gestaltungskraft besitzt und sehr zielorientiert Themen voranbringt. «

Dr. Michael Henning, Otto Henning & Company
» Durch seine herausragende Fach- kenntnis der Telekommunikationsbran- che und seine analytische Herangehens- weise konnte Dr. Kurz den uneinge- schränkten Respekt unseres gemein- samen Kunden gewinnen. So konnte er unter anderem einen erstklassigen Geschäftsansatz für den deutschen Mobilfunkmarkt entwickeln. «